Archivmeldungen 2014

X-Mas Turnier 2014

Was für ein Jahresabschluss!

Am 23.12.2014 versammelten sich mehr als 30 begeisterte Kickerfans und trugen das X-Mas Turnier 2014 der Malschenberger Kickerfreunde aus. Bereits in der vierstündigen Vorrunde ging es dabei mit spannenden Partien los, in der sich 16 Spieler für die darauf folgende Finalrunde qualifizierten.

Wir danken allen Teilnehmern für das tolle Turnier und natürlich Matze's Pub für die super Location, in der wir natürlich auch im nächsten Jahr regelmäßig trainineren werden!

 

Mit diesem Turnier begannen wir auch unsere Jahrestabelle zu führen (hier). Dabei konnten sich die Platzierungen 1 bis 4 bereits Punkte sichern, die in die Statistik für 2015 gezählt werden.

 

Wir wünschen euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Eure Malschenberger Kickerfreunde

Landespokal - Finalrunde

Was ein Abschluss des Landespokals 2014! Die letzten Partien wurden am 22.11.2014 ausgetragen und die Malschenberger Kickerfreunde sicherten sich einen starken vierten Rang. Damit belegen wir die beste Platzierung unter allen teilnehmenden Regionalligisten, und konnten sogar durch unseren Sieg über die Südstadt Kickers Karlsruhe einen Landesligisten besiegen.

Das Finale, das parallel zur Spielwarenmesse in der Stuttgarter Messe ausgetragen wurde, brachte natürlich auch einen Sieger hervor: Die BobbeleBolzer aus Freiburg bezwangen den Kicker Klub aus Schorndorf und ergatterten so den begehrten Pokal.

Als Drittplatzierte Mannschaft setzte sich das Team von Kick It Stuttgart gegen die Malschenberger Kickerfreunde durch und sicherte sich so ihre Trophäe.

 

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren und freuen uns auf die Teilnahme im nächsten Jahr!

Eure Malschenberger Kickerfreunde

X-Mas Turnier 2014

Am 23.12.2014 findet unser diesjähriges X-Mas Turnier in Matze's Pub statt! Die Startgebühr beträgt pro Spieler 5 Euro, die Gaudi willst Du dir allerdings wirklich nicht entgehen lassen! Komm vorbei und kicker mit uns bei toller Weihnachtsstimmung!

Wie Du zu Matze's Pub kommst, erfährst Du in unserer Rubrik Trainingszeiten.

 

Fröhliche Weihnachten wünschen Dir

Deine Malschenberger Kickerfreunde

Landesmeisterschaft 2014

Die diesjährige Landesmeisterschaft ist absolviert! Das Doppel von Bernd Schieszl und Karl-Heinz Moch sicherte sich durch ihr starkes Spiel einen respektablen sechsten Platz in der KO-Runde, die unter den besten 12 der Vorrunde ausgetragen wurde.

Im Einzel kämpften sich sowohl Dominik Elsässer als auch Max Rumford bis ins Achtelfinale, also unter die besten 16 von 28 gemeldeten Teilnehmern, vor. Dort scheiterten sie allerdings trotz guter Spielleistungen an den späteren Zweit- bzw. Viertplatzierten.

 

Die Malschenberger Kickerfreunde gratulieren allen Gewinnern in Ihren jeweiligen Kategorien und freuen sich auf die Teilnahme im nächsten Jahr.

Landespokal 2014 - Turniertag 2

Auch der zweite Vorrundentag ist absolviert. Durch einen Sieg über die zweite Mannschaft (25:7), sowie ein Remis gegen die Mannschaft der Südstadt Kickers Karlsruhe (16:16) konnten sich die MKF I um Kapitän Dominik Elsässer für die Finalrunde, die am 22.11.2014 im Stuttgarter Tischfußballzentrum stattfindet, qualifizieren. Das verbleibende Spiel gegen den Bundesligisten BobbeleBolzer Freiburg konnte die Mannschaft nicht für sich entscheiden (6:26). Das Team verlässt die Vorrunde als Fünftplatzierter mit 9 Punkten (zwei Punkte gab es durch ein Freilos) und einer Spieldifferenz von +36 und sichert sich damit die beste Platzierung unter allen Bezirksliga-Mannschaften.

 

Die zweite Mannschaft konnte sich nicht für die nächste Runde qualifizieren. Das Team von Spielführer Daniel Stahl beendet den zweiten Vorrundentag mit 0 Zählern und fährt so leider punktlos nach Hause. Beim nächsten Turnier klappts bestimmt besser, wir zählen auf euch!

 

Die Tabelle und die Ergebnisse der einzelnen Spieltage findet ihr hier.

Landespokal 2014 - Turniertag 1

Der erste Turniertag des Landespokals in Stuttgart ist Geschichte. Die erste Mannschaft des MKF um Spielführer Dominik Elsässer konnte sich sowohl gegen TFC Konstanz I und TFC Konstanz II durchsetzen und beendet so mit 4 Punkten aus vier Begegnungen den ersten Vorrundentag. Die beiden übrigen Begegnungen, gegen Kick It Stuttgart und TFC Böblingen I, sind leider "auf der Zielgeraden" in den letzten Spielen verloren worden. Trotzdem können wir stolz auf uns sein! Als "Underdog" konnten wir gegen den Favoriten Stuttgart einige harte Spiele für uns entscheiden, sodass das Ergebnis nur mit geringer Punktedifferenz (13:19) ausging.

 

Für die zweite Mannschaft endete der Tag nicht so erfolgreich. Das Team um Kapitän Daniel Stahl konnte leider keines seiner vier Partien für sich entscheiden, sodass der MKF II mit 0 Punkten in den zweiten Vorrundentag geht. Wir drücken natürlich die Daumen, dass es für unsere Jungs am 11.10. besser läuft!

Vorbereitungen Landespokal

Die Vorbereitungen für den Landespokal am 20.09.2014 in Stuttgart laufen auf Hochtouren!
Beide Mannschaften, die in unserem Namen am Turnier teilnehmen werden, sind heiß aufs Spielen und aufs Gewinnen!
Wir werden Euch nach jedem Spieltag berichten, wie es für uns gelaufen ist.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

 

Termine Landespokal:
20.09.2014: Vorrunde 1
11.10.2014: Vorrunde 2
22.11.2014: Finalrunde

 

Pro Vorrundentermin werden vier Spieltage ausgetragen, sodass jede Mannschaft in der Vorrunde insgesamt acht mal "ran muss". Dabei werden auch unsere beiden gemeldeten Teams gegeneinander antreten: Am zweiten Turniertag heißt es:
MKF I vs. MKF II.

 

Den Liveticker des Landespokal, inkl. aller bekannten Ergebnisse, sowie die Tabelle findet Ihr hier.

Außerdem gibt es nach jedem Turniertag einen Bericht auf unserer Homepage.

Kontakt per Mail

Die Termine gibts auch hier in der Großansicht.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Pumuckl and Max rights reserved | Steuernummer: 44083/02902 | Impressum